Harry Potter Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter Fan Forum

Ein Forum speziell für HP-Fans!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hausregeln!

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Schulleiter
Schulleiter



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.01.08

Hausregeln! Empty
BeitragThema: Hausregeln!   Hausregeln! Icon_minitimeFr Jan 04, 2008 8:05 pm

Doppelte Themen vermeiden
Lies Dir erstmal die Liste der bisher erstellten Themen in diesem Unterforum durch und entscheide dann, ob Du ein neues Thema erstellen willst.
Wenn nötig, verwende einfach die Forensuche.
Die Forensuche findest du in jedem Forum ganz unten.

Benutze aussagekräftige Titel
Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Ansehen des Themas zu erkennen, worum es geht. Vermeide einleitende Sätze wie
"Ein Problem..." oder "Ich wollte mal..." oder auch ungenaue Beschreibungen, wie "Hilfe!" oder "Frage?". "GROSSSCHREIBUNG" und "][wiLD[e] VerZi3ruN9eN" oder "Extra Fragezeichen???????????" haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie "[Frage]" oder "[Suche]" vor dem Titel.

Themenfelder nicht verwässern und verfälschen

Zur Forumsdisziplin zählt, sich mit den Beiträgen nahe am Topic zu halten. Querdiskussionen sind erlaubt, so lange sie nicht ausarten oder quer durch verschiedene Threads penetriert werden.

Schreibe ordentlich
Formuliere Dein Thema sinnvoll aus. Denk einfach kurz darüber nach, was der Leser alles wissen sollte und auch welche Informationen überflüssig sind. Achte dabei besonders auf den Schreibstil. Ganze Sätze und geschickt eingesetzte Adjektive erhöhen die Lust am Lesen und schließlich auch die Bereitschaft zum Antworten. Gliedere Deine Beiträge in mehrere Absätze, wenn nötig. Verwende beim Antworten auf eine Frage oder einen Beitrag die Zitat-Funktion.
Wenn du siehst, dass in ein Thema schon länger keiner mehr reingeschrieben hat, dann verzichte auf einen Post.
Threadpushing wird hier im Forum nicht gerne gesehen und es kann in bestimmten Fällen verwarnt werden.
Bitte beachte, dass in unserem Forum Hochdeutschpflicht herrscht.

Keine \'Ich probiers mal\'-Posts
Wenn Du auf eine Frage eine Antwort erhältst, gehen alle davon aus, dass du diese vorgeschlagene Lösung auch ausprobierst. Du brauchst dies aber nicht extra anzukündigen. Solltest Du danach auf ein Problem stoßen, kannst Du das gerne in einem neuen Beitrag erläutern.

Threads folgender Art sind unerwünscht:
- Fragen nach Cracks, Serials, etc.
- Fragen, die man einfacher & schneller mit google beantworten kann
- Sätze à la: Gehört zwar in Forum "xyz", aber wegen "Ausrede" schreib ich\'s ins Allgemeine...
- Threads à la: Warum wurden mir x Posts abgezogen / mein Account gesperrt?
- Threads à la: @nickname (E-Mail!)
- Threads à la: Klickt auf diesen Link und ich: stehl euch Geld/verkauf euch Drogen etc. etc. etc.

Signatur
Die Forensoftware bietet die Möglichkeit, eine persönliche Signatur unter jeden Beitrag anzuhängen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, dieses Feature zu verwenden.
Kommerzielle Werbung in den Sigs ist unerwünscht.

Netiquette wahren
In Foren ist es üblich, sich an die sogenannte Netiquette zu halten. Dies bedeutet, dass Dein Gegenüber und auch Dritte in keinster Weise beleidigt oder anderweitig beschimpft werden dürfen. Denke immer daran: So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder heraus. Gegenseitige Hilfsbereitschaft sollte in diesem Forum eine Selbstverständlichkeit sein!

Konsequenzen
Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, dass die hier aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen ihnen diverse Möglichkeiten wie -Editieren- und -Löschen- zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne Vorwarnung angewendet wird.

Regeln

Diesen Regeln habt ihr bei eurer Anmeldung hier zugestimmt:

Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Spammen oder die Sabotage des Forums in irgendeiner Form sowie das Verwenden von Scripten und automatisierten Programmen sind nicht erlaubt. Das Team des Harry Potter Fan Forums haben das Recht Postings und Threads jederzeit nach eigenem Ermessen zu löschen oder zu editieren. Wer meint sich über diese einfachen, leicht verständlichen Regeln hinwegsetzen zu müssen, muss mit sofortiger Löschung, oder noch schlimmer fachkundiger Kommentierung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das HPFF Team
Nach oben Nach unten
https://hpfanforum.forumieren.com
 
Hausregeln!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter Fan Forum :: Willkommen :: Hausordnung-
Gehe zu: